Philosophie

EVB steht für langfristige Wertorientierung

Wir sind bestrebt, zu wachsen. Allerdings mit Maß und Ziel, eben nicht um jeden Preis. Zufriedene Kunden sind unser größter Anspruch. Dies kann jedoch nur mit zufriedenen Mitarbeitern erreicht werden. Eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden geht unserer Meinung mit einer langfristigen Unternehmensbindung unserer Mitarbeiter einher.

Um dies zu gewährleisten, sind wir bestrebt, unseren Mitarbeitern beste Entwicklungschancen in einem familiären Arbeitsumfeld zu bieten. Dazu gehören regelmäßige Weiterbildungen, ein hohes Maß an Mitbestimmungsrecht, ein partnerschaftlicher und respektvoller Umgang untereinander und regelmäßige gemeinsame Aktivitäten zur Förderung des Teamgeists.

Historie

Kontinuierliches Wachstum

1981

Firmengründung

Im Jahr 1981 wurde EVB Automation als inhabergeführtes Unternehmen gegründet.

2006

ISO 9001 Zertifizierung

EVB Automation wurde erstmalig nach ISO 9001 zertifiziert

2009

Wechsel der Geschäftsführung

Dipl.-Ing. (FH) Matthias Albrecht, Horst Hänel und Stefan Hänel übernahmen die Geschäftsleitung.

2011

Start der eigenen Ausbildung

Um die Zukunft unseres Unternehmens nachhaltig zu sichern, setzen wir seit 2011 auf die eigene Ausbildung von Mechatronikern, die wir seitdem beständig fortsetzen.

2016

Umzug und Erweiterung der Produktionskapazität

Seit dem Jahr 2016 befinden wir uns am Standort Schnaittach, um unseren Kunden mehr Produktionskapazität und noch umfassenderen Service bieten zu können.